top of page
Suche
  • andreafellinger

"Wir eroberten das Tonstudio!"

Ein weiterer Meilenstein im Projekt "Da kloane Prinz - Reloaded" ist erreicht! Die "Bühne" der Sprechwerkstattkinder ist das Tonstudio, genauer gesagt das Studio der Landesmusikschule Bad Goisern, mit der wir kooperieren. Am 3. Februar waren aber nicht nur Kinderstimmen zu hören, auch ein paar Erwachsene luden die euphorischen Schülerinnen und Schüler vors Mikrofon. Ein höchst erkenntnisreicher Studiovormittag...


Was erwartet euch, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wenn wir das Audioprodukt zu unserem Studiovormittag online stellen? Zum einen drei Interpretationen der Szene "Freundschaft mit dem Fuchs". Gemäß unseres Projekttitels "Die Sprache unserer Kinder in Wort und Klang" drücken die Sprechwerkstattkinder in ihren eigenen Versionen aus, wie sie diese Freundschaft zwischen Mensch und Tier bzw. Mensch und Blume, das Zähmen - also das sich-Vertraut-Machen wahrnehmen und welche Worte sie dafür wählen würden. Ein besonderer Hörgenuss sind zudem drei kurze Studiogespräche mit wahrhaft interessanten Zeitgenossen: Pfarrer Christian Öhler spricht über das Thema Freundschaft und künstliche Intelligenz; Freizeit-Designer Mario Hemetsberger spricht über ein Schicksalsjahr in seinem Leben, nämlich in dem er seine Stimme verlor. Und Claudia Zierler, Krankenschwester und Mutter, macht sich Gedanken über das Thema Bindung und Gefühle.


Hörspiel und Studiogespräche zum Download auf www.dakloaneprinz.at

Im März veröffentlichen wir unser Ergebnis, auf das sich die Kinder ein halbes Jahr vorbereitet haben.


In der Zwischenzeit gibt es noch viel zu tun! Die Musik wird im Tonstudio eingespielt. Alles muss gemischt werden - es folgt also die aufwendige postproduction. Darüber werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten!




2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page