top of page
Suche
  • andreafellinger

Wir eröffnen die Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024, yeahhh!

Bald ist es soweit: die Schülerinnen und Schüler der Sprechwerkstatt der VS Concordia nehmen „Da kloane Prinz – Reloaded. Das Hörspiel“ professionell auf. Jetzt heißt es proben, proben, proben. Das gilt auch für unsere Musiktalente aus den am Projekt beteiligten Landesmusikschulstandorten. Leo Gaigg, unser junger Komponist aus Ebensee, ist natürlich mit von der Partie. Doch bevor es ins Tonstudio an die LMS Bad Goisern geht, laden wir EUCH Groß und Klein am 20.01.2024 in die Trinkhalle nach Bad Ischl ein: anlässlich der Eröffnungsfeier der Kulturhauptstadt Bad Ischl – Salzkammergut 2024 gestalten wir von 13.00 bis 16.00 Uhr eine Mitmach-Sendung in unserer Podcastkoje.. Yeaaahhh!     


Du stehst auf den bekannten Podcaster Checker Tobi? Du hörst gern Wissensendungen für Kids im Radio? Du wolltest schon immer mal hautnah erleben, wie so eine Sendung gestaltet wird, welches technische Equipment erforderlich ist, was du dafür können musst?Dann bist du bei uns in der „Da kloane Prinz – Podcastkoje“ am Samstag 20. Jänner genau richtig!  


Dieses bunte Angebot erwartet dich, deine Freunde, deine Familie, wenn du zwischen 13.00 und 16.00 Uhr bei uns in der „Da kloane Prinz – Podcastkoje“ vorbeischaust:


Wir zeigen dir, wie wir eine Podcastfolge von A wie ‚Aufnahme‘ bis Z wie ‚Zoom-Recorder‘ gestalten. Wenn du Lust hast, nimmst du gleich deinen eigenen Beitrag zu unserem „Da kloane Prinz will es wissen“-Podcast vor Ort auf. Gemeinsam mit unserem Techniker schneidest du deinen Beitrag am Computer und lernst, mit welchen gängigen Programmen Audioaufnahmen verarbeitet werden können.


Was bedeutet Freundschaft? Ist etwas dran an der Aussage „ich kann dich gut riechen“? Gehen Freunde wirklich durch dick und dünn? Finden wir es heraus!


Wie im ‚echten‘ Studio überlegen wir uns, wie wir den Inhalt unserer Sendung gestalten, welche Interviewfragen wir brauchen. Wir holen uns Erwachsene vors Reportermikro. Wir machen eine Live-Umfrage unter den BesucherInnen der Eröffnung der Kulturhauptstadt. Dabei darfst du gern den Schülerinnen und Schülern der Sprechwerkstatt helfen!


Wenn du lieber nur zuschaust oder dich informieren möchtest, bist du natürlich auch herzlich willkommen!


Die Sprechwerkstattkinder freuen sich auf euren zahlreichen Besuch und interessante Gespräche! Bitte weitersagen!!! Bis bald in der Trinkhalle, Bad Ischl!

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page