top of page
Suche
  • andreafellinger

Voller Erfolg für Premiere in Ischl

Mit über 300 Besucherinnen und Besuchern feierten die Darstellerkinder am 23. Mai ihre erfolgreiche Premiere des Bühnenstückes "Da kloane Prinz - Reloaded" im Pfarrsaal Bad Ischl. Ein Jahr intensive Vorbereitung haben sich mehr als gelohnt!

 

Schon die Durchlaufprobe um 17.00 Uhr versprach eine gelungene Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler der Schauspiel- und Sprechwerkstatt beherrschten Text und Einsätze aus dem FF. Auch die Chorkinder - und da sprechen wir immerhin von 30! - zeigten sich von ihrer besten Seite: konzentriert, Songtextsicher und motiviert. Sebastian und Christian boten ihnen den tontechnischen Rückhalt, der für eine gelungene Bühnenpräsenz wichtig ist. Allein schon das Einstellen und Tragen der Headsets war für die meisten Kinder dieser Bühnenproduktion ein echtes Highlight und eine spannende Erfahrung. Ashley, unsere Make-up-Artistin, zauberte indes perfekt auf die Kinder und ihr "Sitzfleisch" abgestimmte Masken. Und Karin, unsere gute Seele im Backstagebereich, half beim Kostümeanziehen, Sicherheitsnadeln anbringen und Getränkebecher beschriften. Alles in allem eine runde Sache!



Ein großes Dankeschön richtet da kloane Prinz an unsere künstlerische Gesamtleitung Petra Perner von der LMS Bad Ischl. Mit ihrer Hilfe, ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Gespür im Umgang mit den Schüler:innen konnten die Schauspielkinder und ihr Kursleiter Martin Sturm, Direktor der VS Concordia, mit Souveränität und Selbstbewusstsein die Bühne im Pfarrsaal Bad Ischl erobern - und das ist wahrhaftig nicht übertrieben! Der große Applaus sei ein Beweis :)





9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page