top of page
Suche
  • andreafellinger

Kreative News Teil II: diesmal aus Hallstatt


Wer von euch war schon einmal an der HTBLA in Hallstatt? Uih, da zeigen bestimmt viele auf! Und ich bin überzeugt, euch ist es genauso ergangen wie unseren Schauspielwerkstattkids. Die waren nämlich hellauf begeistert, was sie alles beim Besuch der Werkstätten am 21. November erleben konnten. Leon, unser neuer, zweiter 'kloana Prinz', meinte sogar: "I kaun ma sogoa guad vorstön, dass i amoi in de Schul geh". Na bitte!


Begeisterungsfähigkeit wecken, das ist keine wissenschaftliche Handlungsempfehlung eines Bildungsmenschen am Papier. Begeisterungsfähigkeit wecken wir im Tun, im Selbstwirksam-Sein, im Machen-Dürfen und vor allem Sich-Selbst-Ausprobieren.


Kennst du die inneren Antreiber, die Motivationen deines Kindes? Hattest du selbst als Kind die Möglichkeit, deine Talente, deine inneren Bilder von 'Kreativität' mit der Praxis abzugleichen? Wenn nicht, dann laden wir dich ein, es gemeinsam mit deinem Kind nachzuholen. Unser Gehirn ist bekanntlich keine starre Einbahnstraße, sondern lässt sich mit zahlreichen bunten Erfahrungsschätzen bis ins hohe Alter weiterentwickeln und fit halten.

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page