top of page
Suche
  • andreafellinger

'Da kloane Prinz will es wissen' - Podcast geht auf Sendung


Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen, von erfreulichen, auch unschönen, aber vor allem faszinierenden, bereichernden Eindrücken und Erfahrungen. Dabei können wir wahrhaftig ins Staunen geraten.

Im Staunen gewinnen wir neuartige Erkenntnisse: von der Welt, über uns selbst. Wir lernen unsere Innenwelt, unsere Gefühlswelt – vielleicht anders, neu – kennen. Bestimmt begegnen wir Menschen anders als zuvor.


Staunen ist also eine gute Sache. Im Buch „Der kleine Prinz“ staunt der Pilot nicht schlecht, als er mitten in der Wüste auf einen kleinen Jungen trifft. Der kleine Prinz bringt ihn mit all seinen Fragen und seinen Erzählungen ins Staunen. Schlussendlich staunen wir junge und reifere Leserinnen und Leser über das Wunder der Freundschaft, dem unbezahlbaren Wert von Vertrauen und Mitmenschlichkeit.


„Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir“ ....


Wir wollen dich, liebe Zuhörerin und lieber Zuhörer, auf eine Gedankenreise mitnehmen und dir Momente des Staunens anbieten. Mit Gedanken, die die Kinder in ihren Worten und Klängen ausdrücken. Mit Neuigkeiten, Tipps und Terminen zu „Da kloane Prinz – Reloaded“ unserem Projekt für die Europäische Kulturhauptstadt 2024 im Salzkammergut. Allmonatlich stellen wir ab sofort gute Sachen zum An- und Nachhören für dich bereit: hier auf www.dakloaneprinz.at im Download-Bereich.


Bis bald - wir hören uns!








6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page